Spende Spende für ausländische Kinder

Stadt Willich · Die Kolpingsfamilie Willich spendet der Kolpinggrundschule in Willich 1 150 Euro.

Celina Martini (Lehrerin), Monika Kothen (Kolpingsfamilie), Pia Rommerskirchen (Rektorin der Kolpingschule) und Axel Bernsdorf (Kolpingsfamilie) bei der Überreichung des Schecks.

Foto: Kolpingfamilie

Große Freude bei der Kolpinggrundschule in Willich. Diese konnte sich jetzt über eine satte Spende von über tausend Euro freuen. Die Spende vom Förderverein der Kolpingschule wird dazu verwendet, Unterrichtsmaterial für den Sprachunterricht ukrainischer und anderer Flüchtlingskinder zu finanzieren.

Übrigens wird jetzt auch das Altkleiderlager der Kolpingfamilie an der Martin-Rieffert-Straße 32-34 wieder eröffnet. Los geht’s am Samstag, 3. September, von 10 bis 12 Uhr.

An jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr können dort Altkleider, Bettwäsche und paarweise gebündelte Schuhe in Plastiksäcken abgegeben werden.

Bei der Abgabe können die Säcke mit den Altkleidern auf dem Hof abgestellt werden. Sie werden von den Kolpingmitgliedern eingesammelt und in die Lagerräume transportiert. So ist eine kontaktlose coronagerechte Entgegennahme möglich. Die jeweils geltenden Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung müssen eingehalten werden.

Übrigens: Bei der Abgabe können auch neue Plastiksäcke für weitere Altkleiderspenden entgegengenommen werden.

Wunscherfüller gesucht
Zeit verschenken, Zeit verbringen mit Menschen, die alleine sind. Wunscherfüller gesucht