Kostenlose Kurse Pedelec 65+ startet wieder

Kreis Viersen · E-Bike-Kurs für Senioren mit der Polizei bei der VHS: In Viersen starten wieder kostenlose Pedelec-Kurse der Kreispolizei für Senioren.

Sicher auf dem Pedelec fahren: Kurs belegen.

Foto: pixabay

In den kostenlosen Pedelec-Kursen gibt Verkehrssicherheitsberater Daniel Kogge von der Kreispolizei zunächst einen Überblick über Neuerungen in der Straßenverkehrsordnung. Weiterhin werden die Gefahren, aber auch die Chancen der Nutzung eines Pedelecs thematisiert. Ein wichtiger Bestandteil des Kurses ist ein praktischer Teil, in dem der Umgang mit dem Pedelec in verschiedenen Situationen geübt wird.

Der erste Kurs startet am Mittwoch, 22. April, von 14 bis 17 Uhr im VHS-Zentrum am Willy-Brandt-Ring 40 in Viersen.

Weitere Kurse finden am Mittwoch, 27. Mai, am Mittwoch, 16. Juni, und am Mittwoch, 15. Juli, bei der VHS in Viersen statt. Weitere Kurse in Kempen, Nettetal und Niederkrüchten können über die Website www.kreis-viersen-vhs.de gebucht werden.

Anmeldungen (K-Nr. D715111) über kreis-viersen-vhs.de oder [email protected].