"Es ist ein schöner Brauch und ehrt die Regenten, dass sie ein Herz für die Senioren unserer Stadt haben und zu uns kommen", sagte der Geschäftsführer der Hospital-Stiftung, Trägerin der beiden Seniorenheime Von-Broichhausen- und St. Peter-Stift. Im St. Peter-Stift sind Rainer und Angelika am Dienstag zu Gast.
Im Von-Broichhausen-Stift überreichte der als Mozart verkleidete Geschäftsführer den Regenten eine Ferdi-Praline aus dem Café Peerbooms.
Das Kempener Original Ferdi Küsters lebt im Von-Broichhausen-Stift und ist dem Brauchtum und insbesondere dem Karneval gegenüber sehr aufgeschlossen. "Man sieht, dass es dir hier gutgeht", bemerkte Karnevals-Präsident Heinz Börsch in Anspielung darauf, dass Ferdi über beide Wangen strahlte.
"Du bist der König vom Heyerdrink", setzte der Prinz noch einen drauf. "Rot und Blau - Kempen helau", rief Moderator Börsch den Seniorinnen und Senioren im Café Klatsch des Von-Broichhausen-Stiftes zu. Wie immer waren die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert von den Darbietungen von Prinzengarde, Stadtgarde, Tanz- und Musikgruppen, Gardepänz etc..
Neben Orden und herzlichen Worten gab es für Petra Merkens, der guten Seele des Stiftes, einen prinzipalen Blumenstrauß - natürlich in den Stadtfarben Rot und Blau.