300 km nonstop bis zur Nordsee „Team Respekt“ radelt für den St. Annenhof

Kempen · 300 km nonstop bis zur Nordsee: Um Spenden für das Kempener Kinderheim St. Annenhof zu sammeln, tritt Michael Scholz kräftig in die Pedale.

 Michael Scholz nimmt die Langstrecken-Challenge an und hofft auf viele Unterstützer für den guten Zweck.

Michael Scholz nimmt die Langstrecken-Challenge an und hofft auf viele Unterstützer für den guten Zweck.

Foto: Michael Scholz

Mit dem „Cycle-Team-Respekt“ macht sich der 54-Jährige am 15. Juni um 4.30 Uhr in der Frühe an der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg auf den Weg, um die lange Strecke der „Ruhr2Northsea Challenge“ nach Bensersiel an einem Tag zu bewältigen. Schon zweimal ist Michael Scholz mit seinem Rennrad Langstreckenrennen gefahren und hat dabei Geld für gemeinnützige Vereine gesammelt. Für die Reittherapie eines schwer erkrankten 2-Jährigen und für das Reittherapiezentrum Amistad in Straelen kamen bei den letzten Aktionen (Race across Germany 800 km von Aachen nach Görlitz und 24h Rad am Ring mit 550 HM / Runde auf 28 km) ca. 3000 Euro zusammen. Diesmal sollen alle Spenden ohne Abzug an die Theresiengruppe des Kinderheims St. Annenhof in Kempen gehen. „Nach der Veranstaltung wird eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt“, erklärt Michael Scholz.

Den Spendenzweck hat er sich wohlüberlegt ausgesucht: „Aufgrund meiner Verbindung zum St. Annenhof ist es mir persönlich ein Anliegen, aber auch eine Ehre, dieser Einrichtung und den darin lebenden Kindern und Erziehern zu helfen.“

Zusätzlich zu Geldspenden (Bankverbindung: Michael Scholz DE72 3205 0000 1063 9853 50 / Sparkasse Krefeld) sind auch Sachspenden möglich, hierzu wurde ein Warenkorb bei Amazon angelegt. Hier kann man etwas aussuchen, bestellen und bezahlen, die Sachen werden dann direkt an den St. Annenhof geschickt: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3K2BDX4QFA9Z?ref_=wl_share . Weitere Informationen zum St. Annenhof stehen unter www.st-annenhof.de .

Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort