ANZEIGE Bauprojekt in bester Lage: Der Grundstein für die Kaiserhöfe ist gelegt

Stilvolles Wohnen in allerbester Lage, zeitgemäßer Komfort mit Anklängen an die „klassische Moderne“: Mit dem Versenken einer Zeitkapsel in den Fundamenten wurde vergangene Woche der Startschuss für die Hochbauarbeiten an den Kaiserhöfen gegeben.

Die Präsentation bietet bereits jetzt einen detaillierten Eindruck von den „Kaiserhöfen“: In Stadtwaldnähe entstehen an der Kaiserstraße neun exklusive Eigentumswohnungen in zwei Stadtvillen. Die Rotklinkerfassade und die offene Gestaltung erinnern an die Architektursprache der „Klassischen Moderne“.

Foto: Schreurs Immobilien

Das Bauprojekt in unmittelbarer Nähe zum Stadtwald an der Kaiserstraße 249 und 249a gehört zu den ambitioniertesten in der gesamten Region, stellt es doch höchste Ansprüche in Sachen Exklusivität, Gestaltung, Energiekonzept und Materialwahl. Das Architektenteam, das zuvor umfangreiche Erfahrungen mit der Sanierung der Mies van der Rohe-Villen Haus Lange und Haus Esters gesammelt hatte, und zugleich die Bauherren Marcus Wrede und Ralph Donnermann ließen sich von deren Formensprache inspirieren und übertrug sie in die heutige Zeit. Unschwer zu erkennen stellen beispielsweise die Rotklinker-Fassaden, die kubische Bauweise und die offenen Grundrisse historische Bezüge zu den weltbekannten Van der Rohe-Bauten her.

In den beiden Stadtvillen der Kaiserhöfe entstehen insgesamt neun Eigentumswohnungen in einer Größe zwischen 96 und 178 Quadratmetern. Teils sind sie mit einer exklusiven Dachterrasse als „Penthouse“ gestaltet, das einen spektakulären Sunset-View über den Stadtwald bietet, teils verfügen sie über einen eigenen Gartenzugang mit großzügiger Terrasse oder – in der ersten Etage – über eine Loggia. Der Bezug zum „Draußen“ ist so immer vorhanden und wird durch die bodentiefen Fenster noch weiter unterstützt. Die loftartige Gestaltung sorgt durch die Verschmelzung von Koch-, Ess- und Wohnbereichen für eine offene, einladende und kommunikative Atmosphäre. Gleichzeitig bleibt durch die klare Abgrenzung der Schlaf-, Gäste- und Arbeitsräume eine ausgewogene Balance mit genügend Rückzugs- und Ruhebereichen erhalten.

Sabrina von Mirbach (Volksbank im Bergischen Land), Ralph Donnermann (Bauherr), Marcus Wrede (Bauherr), Markus Schreurs und Diana Flassenberg (Schreurs Immobilien) fügten die „Zeitkapsel“ in den Grundstein ein.

Foto: Simon Erath

Die Heizungsanlage wird technisch und energetisch auf dem neuesten Stand mit Wärmepumpentechnik und Fußbodenheizungen ausgestattet. Barrierefreie Zugänge und die direkte Anbindung an die hauseigene Tiefgarage sorgen für zusätzlichen Komfort. Die gesamte Wohnanlage wird mit sorgfältig ausgewählten Außenelementen, Höfen und Gärten ansprechend gestaltet. Der „Blick ins Grüne“ wird auch hier konsequent umgesetzt und soll zum Wohlbefinden beitragen. In fußläufiger Entfernung befinden sich der Stadtwald mit seinen Sport- und Erholungseinrichtungen, Golf- und Tennisclubs und eine hervorragende Infrastruktur mit Geschäften des täglichen Bedarfs.

Der Bau nimmt bereits Formen an: Zahlreiche Gäste verfolgten die Grundsteinlegung für das Bauprojekt.

Foto: Simon Erath

Schon jetzt ist die Nachfrage groß: „Ein Großteil der Wohnungen ist bereits verkauft“, geben Markus Schreurs und Diana Flassenberg von Schreurs ­Immobilien bekannt. Interessenten können gerne einen Termin vereinbaren und sich in einem persönlichen Gespräch und bei einer 3D-Präsentation informieren:

Schreurs Immobilien

Tel. 02151 931818

info@schreurs-immobilien.de

www.schreurs-immobilien.de

Der Extra Tipp am Sonntag ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.