Fotos Nürburgring Classic 2017
Mit dem "Kampf der Zwerge" wurde die Nürburgring Classic 2017 eröffnet. Hier kamen unter anderen zahlreiche Mini, NSU TT und kleine Fiat zum Einsatz.
Das nennt man wohl "Kurvenlage" - Fiat 850 (1000) Coupe Abarth am Limit.
Ein Blick in den Motorraum eines Fiat 127 (2. Serie). Man beachte die Abflussstopfen in den Vergaser-Trichtern.
Zahlreiche Vorkriegs-Automobile wurden in den Rennen ebenfalls nicht geschont.
Ein Schweizer brachte dieses riesige Vorkriegs-Gefährt an den Start.
Bentley´s "Mother Gun" (Baujahr 1927) durfte natürlich auch nicht fehlen. Was für ein Sound!
Apropos "Sound": Die Formel 2-Boliden aus den 1970er Jahren stellen die heutige Formel 1 von der Geräuschkulisse deutlich in den Schatten. AUA!
"Ruhe vor dem Sturm" in der Box der Formel 2 "Brüllmaschinen".
Mehr in der Box als auf der Strecke - eine C3 Corvette. Nach einer Runde im Training diente die schöne Amerikanerin lediglich als Show-Fahrzeug zum Fotografieren.
Einer von zahlreichen Alfa Romeo GT die zum Einsatz kamen.
Auch einige seltene "Veritas" kamen zum Jubiläum. An den Karosserien sieht man noch, wie diese "gedengelt" wurden.
Anlässlich der "Uhlenhaut Trophy" gingen auch einige flügeltürige Mercedes 300 SL an den Start.
Drei historische Porsche-Streckenfahrzeuge im Fahrerlager (vl): Porsche 928, Porsche 914/6 und Porsche 911.
In Gedenken an James Dean sollte ein Porsche 550 Spyder lieber nur auf der Rennstrecke gefahren werden.
Ein seltener Marcos. Die doppelten Siedepipes bringen den bollernden V8-Sound bestens zur Geltung.
Kontrast-Programm: Der Alfa 155 V6 TI fuhr im Rennen der "Historischen Deutschen Tourenwagen" alles in Grund und Boden. Drehzahl wie ein Formel-Fahrzeug, unglaublich.
Akrobatik pur bei den Motorrad-Gespannen. "In die Kurve legen" ist hier wörtlich zu nehmen.
Nachschlag für die Gespanne: Beiwagen links und Beiwagen rechts erfordern jeweils andere Kunststücke.
Heißer Opel Kadett C Coupe in der Startaufstellung bei der Youngtimer Trophy im Rahmen des Eifelrennens.
Die Fahrzeuge des Starterfeldes "Langstrecke FHR" im Rahmen des Eifelrennens setzen sich in Bewegung.
Einer von zahlreichen BMW 02 in Renn-Action.
Porsche 911 gegen Ford Mustang auf der Start- und Ziel-Geraden. Wenige Augenblicke später war die deutsche Design-Ikone an der amerikanischen vorbeigezogen.
Saubere Verbrennung: Ein anderer Ford Mustang fauchte auch gerne mal eine Flamme aus dem Auspuff...
Dieser schöne Porsche 924 Carrera GT kam leider nicht ins Ziel, sondern landete im Frontbereich ziemlich deformiert auf dem Hänger.
Auch am Ende des Rennens hatte der orange Kremer Porsche 935 im Jägermeister-Design bei der "100 Meilen Trophy / FHR" die Nase knapp vorn.