1. Niederrhein
  2. Neukirchen-Vluyn

Mann erlitt schwere Verletzungen: Pkw-Fahrer übersieht Jogger

Mann erlitt schwere Verletzungen : Pkw-Fahrer übersieht Jogger

Am Montag, den 04.01.2021, gegen 15.30 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Pkw die Niederrheinallee aus Richtung Vluyner Nordring in Richtung Fritz-Baum-Allee und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links auf die Lintforter Straße abzubiegen.

Ein 67- jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn joggte auf dem linksseitig gelegenen Gehweg aus gleicher Richtung kommend wie der 45-jährige Pkw Führer. Der 67-Jährige beabsichtigte im Kreuzungsbereich der Niederrheinallee geradeaus weiter zu folgen. Dabei kam es beim Linksabbiegen des Pkw zum Zusammenstoß mit dem Jogger. Durch die Kollision wurde dieser einige Meter weit auf die Fahrbahn der Lintforter Straße geschleudert, wodurch der Mann schwer verletzt wurde. Der 67-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Moerser Krankenhaus eingeliefert. Der 45-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten Teile der Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde durch Polizeibeamte ab- bzw. umgeleitet.