1. Niederrhein
  2. Duisburg

Ev. Kirchengemeinden Homberg und Essenberg-Hochheide sowie die Grafschafter Diakonie helfen: „Ich möchte mich impfen lassen - aber wie komm‘ ich an den Termin?“

Ev. Kirchengemeinden Homberg und Essenberg-Hochheide sowie die Grafschafter Diakonie helfen : „Ich möchte mich impfen lassen - aber wie komm‘ ich an den Termin?“

Impfen ist ein wichtiger Beitrag für die eigene Gesundheit wie auch für das erhoffte Ende der Pandemie.

Grund für die Evangelischen Kirchengemeinden Essenberg-Hochheide und Homberg die Anmeldung zur Impfung mit einer Aktion zu unterstützen: Jeweils montags, mittwochs und freitags zwischen 9.30 und 11.30 Uhr können Telefonnummern von Ehrenamtlichen über das Gemeindebüro im Haus der Gemeinde unter Tel.: 02066 56360 erfragt werden, die bei der Online-Anmeldung helfen. Im Kontakt über das Telefon wird Ihnen dann geholfen, das betreffende Online-Formular auszufüllen. An der Aktion beteiligt sich auch das Diakoniezentrum der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, in Homberg. Unter der Telefonnummer 02066 99740 gibt es dort ebenfalls Hilfe bei der Online-Anmeldung.