1. Niederrhein
  2. Rheinberg

Rotary Club Kamp-Lintfort / Grafschaft Moers : FFP2-Maskenspende an Rheinberger Tafel

Rotary Club Kamp-Lintfort / Grafschaft Moers : FFP2-Maskenspende an Rheinberger Tafel

Nachdem Frank Lemm, Präsident des Rotary Clubs, bereits wenige Tage zuvor an die Kamp-Lintforter Tafel der Grafschafter Diakonie 1500 FFP2-Masken übergeben hatte, erfolgte nun eine weitere Spende an die Rheinberger Tafel.

Gemeinsam mit Jan Christofzik übergab er auch hier 1500 FFP2-Masken an Tanja Braun von der Ausgabestelle Rheinberg und an Marlis Schug von der Ausgabestelle Alpen. Wie bereits in Kamp-Lintfort war die Masken-Spende sehr willkommen. Für die Lebensmittel-Ausgabe der Tafeln gelten dieselben Regeln wie auch für Supermärkte, medizinische Masken sind daher mindestens Pflicht. Die Masken werden folglich dringend zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden benötigt. Viele der Tafelkunden können sich zudem die FFP2-Masken aufgrund ihrer finanziellen Lage selbst nicht leisten.