1. Sport

Lokalsport

Alexandra Humpert verstärkt Zweitligisten
  • Torjägerin Naina Klein wechselt in die 1. Handball-Bundesliga

    Vom TuS Lintfort zu Bayer Leverkusen : Torjägerin Naina Klein wechselt in die 1. Handball-Bundesliga

    Naina Klein, Torjägerin des Zweitligisten TuS Lintfort, wechselt in die erste Liga zum TSV Bayer Leverkusen. Klein war bereits 2018 bei den Werkselfen und wollte neben einem Spielrecht beim TuS Lintfort den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen.

  • TuS Lintfort trifft auf die Nordfrauen

    Extreme Auswärtsaufgabe an der Ostseeküste : TuS Lintfort trifft auf die Nordfrauen

    Die Handballerinnen des TuS Lintfort stehen am Samstag vor einer extremen Auswärtsaufgabe. Nicht nur, dass die gastgebenden Nordfrauen, so nennt sich der Gegner des TuS Linfort, der TSV Harrislee, ausgesprochen heimstark ist. Auch die weite Anreise in den Norden Deutschlands an die dänische Grenze, verlangt den TuS Spielerinnen einiges ab.

  • TuS Lintfort ringt HSV Gräfrath nieder
    2. Handballbundesliga : TuS Lintfort ringt HSV Gräfrath nieder

    Den nächsten Sieg konnten die Zweitligahandballerinnen des TuS Lintfort im Heimspiel gegen den HSV Gräfrath-Solingen einfahren. Auch ohne die verletzten Lisa Kunert und Hannah Haase gewannen die Lintforterinnen in einem umkämpften Spiel knapp mit 25-24 Toren.

  • Bettina Grenz-Klein verlängert beim Zweitligisten
    TuS Lintfort : Bettina Grenz-Klein verlängert beim Zweitligisten

    Klarheit hat der TuS Lintfort in der Trainerfrage auch über die laufende Spielzeit hinaus. Bettina Grenz-Klein, mit einer Ausnahme in der Saison 2006/2007 verantwortliche Cheftrainerin beim Zweitligisten, wird auch in der kommenden Saison das Team trainieren.