Patienten stehen im Mittelpunkt

Süchteln · Dr. Hubertus Schmitt ist neuer leitender Oberarzt der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. In dem Kompetenzzentrum ist er bereits seit 15 Jahren tätig.

Der neue leitende Oberarzt Dr. Hubertus Schmitt, Dorothee Enbergs (Kaufmännische Direktorin), Irmgard van Haeff (Pflegedirektorin) und Chefarzt Dr. Jochen Neßler (v.l.).

Foto: LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

In seiner neuen Position möchte Dr. Schmitt seinen Beitrag dazu leisten, „die Klinik als leistungsstarkes Kompetenzzentrum weiter auszubauen.“ Eine besondere Herausforderung sei es, dem steigenden Bedarf an Therapien hinsichtlich des demografischen Wandels gerecht zu werden. Hier sieht der 43-Jährige die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen bestens aufgestellt. „Zu sehen, dass Leute mit Schmerzen in die Klinik kommen und schmerzfrei wieder entlassen werden, ist das Besondere an der Arbeit.“

Im September 2004 begann Dr. Hubertus Schmitt in der Klinik. 2009 machte er seinen Facharzt, wurde Funktionsoberarzt und ist seit 2011 Oberarzt. Als leitender Oberarzt ist er direkter Stellvertreter von Chefarzt Dr. Jochen Neßler und arbeitet in enger Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Dietmar Pierre König, zusammen. Schwerpunkte von Dr. Schmitt sind die Arthroskopie und die Endoprothetik. Er verfügt über die Zusatzqualifikation „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und das Zertifikat der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).