1. Niederrhein
  2. Moers

Nur kontaktlos: Sternsingen in Moers

Nur kontaktlos : Sternsingen in Moers

Das Hygienekonzept war schon erstellt, die Schutzmasken genäht und Desinfektionsmittel gekauft, doch jetzt steht fest, dass die Sternsinger aufgrund der Corona-Pandemie die Menschen nicht zuhause besuchen können.

Trotzdem wollen die Kinder aus der Gemeinde Stankt Josef in Moers möglichst vielen Menschen den Segen für das neue Jahr bringen. Dazu werden sie die Aufkleber für die Haustüren und einen kleinen Gruß in die Briefkästen werfen. Weitere Segen liegen in der Kirche aus. Außerdem haben die Sternsinger einen Film erstellt, der ab Anfang Januar auf der Homepage www.sankt-josef-moers.de angeschaut werden kann. Natürlich würden sich die Könige auch über eine Spende freuen, denn gerade jetzt brauchen Kinder in aller Welt Hilfe. Spendenmöglichkeiten finden sich ebenfalls auf der Homepage der Gemeinde.