1. Niederrhein
  2. Kamp-Lintfort

Online: Mediathek bietet virtuellen Rundgang

Online : Mediathek bietet virtuellen Rundgang

Seit 2017 hat Kamp-Lintfort eine moderne und attraktive Mediathek. Hunderttausende Besucher konnten seitdem im „Wohnzimmer der Stadt“ begrüßt werden.

In diesem Jahr kam es phasenweise allerdings zu corona-bedingten Schließungen und eingeschränkten Öffnungszeiten. Daher hat das Team der Mediathek die digitalen Angebote noch weiter ausgebaut. Ab sofort können alle Interessierten die Mediathek auch aus der Ferne besichtigen und erleben. Mit finanzieller Unterstützung des Vereins LesART e.V. konnten zahlreiche 360°-Aufnahmen in Auftrag gegeben werden, die zusammengefügt einen virtuellen Rundgang durch die Räumlichkeiten von Mediathek und Bistro 26 ermöglichen. Per Klick kann man sich nun durch Gänge und Regale bewegen und sich somit vorab informieren. Ein integrierter Grundriss bietet zudem den nötigen Überblick. Der virtuelle Rundgang ist zu sehen unter https://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/virtueller-rundgang-durch-die-mediathek/