1. Möbel Schaffrath

Ein virtueller Weihnachtsmarkt mit vielen Angeboten

12. Dezember : Ein virtueller Weihnachtsmarkt mit vielen Angeboten

Der von lokalen Verkäufern organisierte Etsy-Weihnachtsmarkt ist eine von Etsy gesponserte Initiative, die Käufer online mit Handmade-Verkäufern aus der Region zusammenbringt. Am 12. Dezember 2020 ab 10 Uhr findet das Event statt.

Das von den Etsy-Teams Braunschweig und Rhein-Ruhr organisierte eintägige Shopping-Event ist ein Zusammenschluss aus 21 lokalen Etsy-Verkäufern und bietet Käufern die Möglichkeit, einzigartige Artikel und durchdachte Geschenke für jeden Wunschzettel zu entdecken. Von filigranem Schmuck bis individuellen Fotogeschenken, hochwertigen Wohnaccessoires bis Leckereien aus der Küche ist alles dabei. In verschiedenen Aktionen stellen sich die Verkäufer online vor und erwecken Ihre Produkte virtuell zum Leben. Als besonderes Highlight haben die Teilnehmer an diesem Tag verschiedene Rabattaktionen und Schnäppchen vorbereitet.

In einer Zeit, in der kleine Unternehmen mehr denn je Unterstützung benötigen und zahlreiche Weihnachtsmärkte ausfallen, bringt Etsy den „The Etsy Market“ im Dezember virtuell in die Wohnzimmer der verschiedenen Regionen in Deutschland. Weltweit finden über 60 solcher Veranstaltungen statt.

So funktioniert es:

▶ Käufer finden den Markt unter theetsymarket.etsy.com und können vorab einen Blick auf den Etsy-Team-Katalog der regionalen Verkäufer werfen (hier klicken!).

Am 12. Dezember startet um 10 Uhr das Live-Programm. Dann haben die Käufer die Möglichkeit, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen, Fragen zu stellen und ihre Weihnachtseinkäufe bei den örtlichen Herstellern online zu tätigen. Auf der Seite theetsymarket.etsy.com kann der Zeitplan für den Etsy-Weihnachtsmarkt jederzeit abgerufen, Veranstaltungen in der Nähe eingesehen oder Ereignisse in der ganzen Welt durchsucht werden.

„Für uns alle ist das eine völlig neue Erfahrung. Gerade zur Weihnachtszeit sind die Märkte eine wichtige Ergänzung zum Onlineshop. Der direkte Kontakt zu den Kunden ist für uns Etsy-Verkäufer besonders wichtig. Da dieses Jahr so gut wie alle Märkte ausgefallen sind, haben wir das Angebot von Etsy angenommen, eine Onlinevariante auszuprobieren. Wir sind uns natürlich im Klaren, dass dies nicht das Gleiche sein wird, freuen uns aber auf die neue Erfahrung. Es lohnt sich auf jeden Fall ,vorbeizu ,klicken‘, da sich unsere 21 EtsyVerkäufer tolle Mitmach-Aktionen und Produktpräsentationen haben einfallen lassen., sagt Silke Runte, Team Captain vom Etsy Team Rhein-Ruhr.

Ein Hingucker – das Faultierkissen. Foto: lovelyslothdesigns/Christine Schmidt

● Workshop: Geschenke kreativ einpacken
● Wir präsentieren Geschenkideen für Tierliebhaber und zeigen euch, wie ihr selbst etwas für Hunde nähen könnt.
● Was schenke ich bloß meiner anspruchsvollen Frau oder meinem Mann, der nie Wünsche hat? Wir zeigen es euch.
● Kreative und einzigartige Mode für Groß und Klein.
● Wir decken euch ein mit unseren hochwertigen Ideen für den hübsch gedeckten Tisch und zeigen euch wunderschöne Einrichtungsideen für alle Designliebhaber.
● Mal wieder auf den letzten Drücker? Wir präsentieren die besten Last Minute Geschenkideen und Geschenke unter 10 Euro.
● Hier ist mitmachen erlaubt: DIY Etsy Werkstatt mit Makramee, DIY Geschenken und Kissen richtig füllen.
● Wir können auch lustig: Die etwas andere Shoppingshow mit Thomas und Christine.