Mit Feuer zur Nominierung
Mönchengladbach · Das von Holger Brinkmann-Sahm gegründete Unternehmer-Netzwerk „PEPersClub“ feiert bald seinen 15. Geburtstag. Passend hierzu werden das Konzept und die operative Umsetzung mit der Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstandes“ gewürdigt.
Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung durchgeführte Wettbewerb wird 2019 bereits zum 25. Mal ausgeschrieben. Er gehört deutschlandweit zu den begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen.
Holger Brinkmann-Sahm gründete die Marketingagentur PEP Factory GmbH im Jahr 2000 und befasste sich darüber hinaus mit den immer wiederkehrenden, in der Tagespresse zitierten Aussagen „sozialschwaches Mönchengladbach, graue Provinz am Niederrhein, schwieriger Handel etc.“. Vom Lokalpatriotismus getrieben, gründete er 2005 das Unternehmer-Netzwerk „PEPersClub“. Als Logo wählte er die Chili-Schote, als Ausdruck „da geht etwas, da ist Feuer drin“, wie er selber sagt.
Geschäftsfreunde, Partnerschaften, Kontakte kann man einfach nur haben oder man muss sie organisieren. Dieses gemeinsame Ziel haben sich die PEPers zur Aufgabe gemacht. Sinn und Nutzen besteht in der Vernetzung der Leistungsmöglichkeiten aller PEPers – kurz gesagt „ein Geben und Nehmen“. Marketing- und Vertriebsaktionen gehören genauso dazu, wie die Vergabe von Mehrwerten der Partner an Inhaber, Mitarbeiter und deren Familien.
Durch die permanente Vernetzung werden Geschäftsfreundschaften gepflegt und ein Beziehungsmanagement aufgebaut. Der Ausbau dieser Geschäftsfreundschaften durch neue Unternehmen ist selbstverständlich.