ATP Challenger Bellucci raus, Wang und Sousa weiter
Büderich · Louis Wessels, Tak Khunn Wang und Carlos Taberner sind weiter. Aufgrund des Wetters musste die Partie zwischen Jan Choinski und Aslan Karatsev abgebrochen werden. Diese wird heute fortgesetzt. Die Spiele beginnen am Eisenbrand heute um 13 Uhr.
Wind und Regen sorgten für eine zerfahrene Begegnung beim Match des Tages am viertern Spieltag zwischen Jan Choinski und Aslan Karatsev auf dem STM Center Court. Vorjahresfinalist Choinski und der Russe Karatsev lieferten sich ein Match auf Augenhöhe mit engen, langen Ballwechseln bei schwierigen windigen und kalten Wetterbedingungen. Nach fast drei Stunden Spielzeit musste das Match beim Stande von 6:4 6:7 5:5 im dritten Satz abgebrochen werden und wird am heutigen Freitag fortgesetzt.
Zuvor hatte sich die Nr. 1 der Setzliste, der Portugiese Pedro Sousa, gegen den Spanier Javier Barranco Cosano glatt mit 6:4 6:1 durchgesetzt. Auch Mitfavorit Carlos Taberner (ESP) ließ dem Deutschen Benjamin Hassan mit 7:6 6:3 das Nachsehen und auch der Niederländer Jelle Sels konnte sich gegen den Russen Kotov durchsetzen. Die Überraschung des Tages gelang sicherlich dem Franzosen Wang: Er ließ dem Brasilianer Bellucci beim 6:1 6:2 nicht den Hauch einer Chance. Die Nr. 3 der Setzliste, der Serbe Pedja Krstin, besiegte den Argentinier Facundo Mena ebenfalls in der Höhe unerwartet mit 6:2 6:0.
Sehr erfreulich aus deutscher Sicht: Der Wild Card-Inhaber Louis Wessels konnte den Niederländer Scott Griekspoor nach guten Comebacks in beiden Sätzen mit 7:5 7:5 bezwingen. Am heutigen Freitag starten die Matche um 13 Uhr. Das Match des Tages bestreiten Pedro Suosa und Jelle Sels.
Spielpläne und Auslosungen unter: meerbusch-tennis-open.de